Hatha Yoga für Anfänger & Wiedereinsteiger zertifiziert nach §20 SGB V

Förderung von Entspannung und Erholung in kleiner Gruppe

In unserer modernen Arbeitswelt ist Stress ein weit verbreitetes Problem und ein bedeutender Risikofaktor für die Gesundheit. Er kann körperliche und psychische Symptome wie Bluthochdruck, Verspannungen oder Schlafprobleme verursachen. Der Hatha Yoga Präventionskurs kombiniert sanfte körperliche Übungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation, um Ihnen zu helfen, stressbedingte Beschwerden zu lindern und Ihre innere Ruhe und Klarheit wiederzufinden.

Dieser Kurs eignet sich für Sie, wenn:

Präventionskurs:
Der Kurs wird von vielen gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Präventionsrichtlinien nach §20 SGB V anerkannt und bezuschusst. Nach erfolgreicher Teilnahme stellen wir Ihnen eine Teilnahmebescheinigung aus, die Sie bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Für Details zur Kostenübernahme wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Krankenkasse.

Kursleitung: Inge Maeße

Kurs-ID: KU-ST-NK8EVG

Termine:
Bitte beachten Sie, dass der Kurs an folgenden Terminen nicht stattfindet: 13.03. und 10.04. Der Kurs endet nach 8 Terminen am 24.04.


Hinweis zur Anmeldung:
Sie erhalten Ihre Anmeldebestätigung & Rechnung in einer separaten E-Mail. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Sollten Sie 14 Tage nach Ihrer Anmeldung keine Rückmeldung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter kurs@life-md.de.

 


Kurstermine

Aktuell sind alle Kursplätze vergeben. Sobald neue Plätze verfügbar sind, aktualisieren wir diese Webseite. Bitte besuchen Sie uns in den kommenden Tagen noch einmal.

Digitalisierung Kursraum für Gruppenfitness Nachrüstung
LM-Virtual 17.03.2021 - 10.05.2022

Erhöhung der Energieeffizienz im Unternehmen
Förderzeitraum: 30.06.2022 - 30.04.2023

Vorhaben: Schaffung einer effektiven Personal- und Organisationsstruktur (POE)
Zeitraum: 08.06.2021 - 30.07.2022

EFRE ESIF